2 Playalongs bezahlen + 1 gratis kostenfrei dazu

Workshops für Saxophon und Klarinette

Ich bringe dich auf dein nächstes Level
  >Klick> 
Hier  
gehts zu den Workshop Highlights in  "Mallorca"  - "Teneriffa" und  "Schweiz"                  

Hier bist du richtig zu den 

3 tägigen Workshops

Saxophone + Klarinette

im wunderschönem Urlaubsgebiet  

"Altmühltal"  <



im < Klick hier " Landkomfort-Hotel Schöll"<
in  92366 Parsberg/Hörmannsdorf
Zwischen Nürnberg und Regensburg auch sehr gute Zugverbindungen !
Kosten für Übernachtung und Vollverpflegung bitte im Hotel erfragen und dort Zimmer reservieren !
Tel. Hotel Schöll: 09492/94310

3 Tage Unterrichts-Gebühr je Kurs 350.-€

-------------------


OSTERN 2024

Kurs 1 

Beginn: Donnerstag 28.03.2024  um 10 Uhr

Ende:  Samstag 30.03.2024  c.a 15:30 Uhr


Kurs für Fortgeschrittene mit mindestens 4 Jahren Spielpraxis
und gutes Notenlesen
Themen: 
Sound Verbesserung mit speziellen Ansatz-Übungen
 Improvisieren mit Step by Step-Blues-auswendig spielen-
4 stimmigen Arrangements
Effekte und "Solieren in der  nahegelegenen Kirche", High Notes


------------


Kurs 2

Beginn: 04.04.2024 um 10 Uhr

Ende: 06.04.2024  um c.a. 15:30 Uhr

Aufbau Kurs  zum Sound verbessern- zum auswendig spielen-
zuzm Backing Track spielen-3-4 stimmige Arrangements spielen- 
Sound Effekte-Solieren in der nahegelegenen Kirche
Für leicht Fortgeschrittene mit mindestens 3 Jahren Spielpraxis und gutes Notenlesen

-----------------------


Kurs 3

Pfingsten 2024

Beginn: Donnerstag 16.05 2024 um 10 Uhr

Ende: Samstag    18.05.2024 um c.a. 15:30


>Folge Kurs u.a.  
auch für Wiederholer  mit Aufbau Kurs für  
leicht Fortgeschrittene und  gute Fortgeschrittene<

Haupt Thema:   Sound verbessern +Auswendig spielen- und Improvisieren mit Step by Step
mit Pentatonik +  Blues und 2-5-1 Verbindungen
Weitere Themen:
 zum Backing track spielen, 3-4 stimmige leichte Arrangements und  als Highlight:

"Solieren in der nahegelegenen Kirche "


 Info > Urlaubsgebiet Altmühltal > Klick> Altmühltal-Naabtal-Laabertal

Partner/innen sind ebenfalls willkommen da viele Ausflugsmöglichkeiten vorhanden.
(Radfahren-Wandern-Schwimmen-Regensburg-Weltenburg etc..)


Hier JETZT Anmelden (oder Info´s erfragen)   mit 
 Klick>  Kontaktformular >>>>


Info`s  auch telefonisch möglich:
09472/9112400 oder mobil 0160/2858513 ab 11 Uhr

Unterrichts-Gebühr  je Kurs : 350 €

( + zusätzliche Übernachtung/Vollverpflegungs-Kosten für Hotel)


Konto Nr. für Unterrichtsgebühr :   Stefan Lamml
Iban: DE08760300800210343100    Consor Paribas BIC: CSDBDE71xxx

JETZT ANMELDEN !

Die  Kurse sind erfahrungsgemäß sehr schnell ausgebucht !


------------------------------------------



<<<<     Workshops Highlights :   <<<<<

 Herbst  2024 in "Mallorca" 

Winter in "Teneriffa"

Sommer in der   "Schweiz"

Last Minute nur noch 1 Platz frei !
  Klick Info`s > hier<

Kontakt:
>Klick> KONTAKT
Du bist dir nicht sicher welches Level für dich das richtige ist? Kein Problem! 

Hier zum Level-Checker






Teilnehmer-Meinungen zu den Workshops 

2023


Von  Daniela  August 2023

Guten Morgen Stefan,

vielen dank für die Fotos und vor allem vielen Dank für den inspirierenden Workshop
Ich habe so viel gelernt und bin voll motiviert nach Hause gekommen  :)
Hat großen Spaß gemacht
Du gibst viele Denkanstöße, kannst alles gut erklären, dass man es versteht und du holst die Leute genau da ab, wo sie gerade musikalisch stehen.
Wir durften alles fragen und Du hast mit Geduld alle Fragen beantwortet.
 Wir waren eine lustige Truppe und ich habe mich sehr wohl gefühlt.
 Die Unterbringung im Hotel war super, das Essen sehr lecker


Vielen Dank !

Herzliche Grüße

Daniela


-------

Von Silvia und Johannes aus Bozen  Juli 2023

Hallo Stefan,


ich möchte mich nochmals herzlich bedanken für den wunderbaren Workshop.

Du verstehst es mit pädagogischem Geschick und gute Laune auf jeden Teilnehmer einzugehen.

Du holst wirklich jeden da ab, wo er gerade steht. Meine Hochachtung !

Ich habe viel gelernt und vor allem...ich übe jetzt effektiv besser, so wie du es in deinem Workshop vorgeschlagen hast.

Übrigens: Mein Sound bzw. mein Ton ist schon wesentlich besser geworden !

Vielen Dank dafür !

Silvia und Johannes

------


Franz und Johanna  Juni 2023 aus  Wien

Guten Tag lieber Stefan,


wunderbar dein Workshop. Habe viel gelernt. und übe jetzt wesentlich effektiver. 

Mein Ton ist jetzt auch schon viel  besser geworden. 

Das Spielen in der Kirche war traumhaft...Eine Gute Idee von Dir

 Meine Frau als  "Begleiterin" schwärmt immer noch von Ihren "Ausflügen" im "Altmühltal"

Auf jeden Fall werde ich den nächsten Kurs wieder bei Dir buchen !


Ganz herzliche Grüße aus Wien !

Franz mit Johanna





Sehr gute Zugverbindung zum Landhotel Schöll !
Würzburg-Nürnberg-Parsberg oder über München. Abholung am Bahnhof Parsberg möglich.

Entfernung zu
Regensburg 33 km
Nürnberg 65 km
München 120 km


Teilnehmer-Begrenzung !!!

Fragen: Mail an : Lamml@web.de oder Kontakt Sax Coach Stefan Lamml 

Mögliche Kurs Abläufe: 

10:00-13:00 Unterricht
13:00-14:00 Mittagessen
14:00-14:20 Einzelcoaching
14:30-17:30 Unterricht
17:30: 17:50 Einzelcoaching
Abendessen: 18:00 Uhr
19:00-20:30 Uhr mögliches Einzelcoaching/ bzw. *Session*

Gerne könnt Ihr mir auch  euere Interessen mitteilen.

Freu mich euch Kennen zu  lernen! :-) 

Schöne Grüße
Euer Stefan
Sax Coach/Sax Master

Weitere Meinungen zu den Workshops


Von Anja aus Hamburg .  Kurs August 2022

Hi Stefan, 

jetzt sind auch wir wieder wohlbehalten zuhause im hohen Norden angekommen. Es war eine beeindruckende Woche im schönen Altmühltal und ein toller Workshop. Ganz herzlichen Dank dafür. Ich habe so viele Anregungen und neue Erkenntnisse mitgenommen und werde fleißig weiter üben. Wir waren eine tolle Gruppe! Danke für deine riesengroße Geduld, dein Einfühlungsvermögen und dein unglaubliches pädagogisches Geschick. Ich war sehr beeindruckt. - Sehr gerne wieder! Herzliche Grüße aus Schleswig-Holstein Anja

-------------

Hallo alle zusammen!

Es waren schöne und nützliche Tage in angenehmer Gesellschaft mit euch! 

Vielen Dank für die Akzeptanz und die Rücksichtnahme !

Alles Gute und freundliche Grüße an euch alle!

Stefan, du bist einfach toll , -egal ob Klarinette,Alt- oder Tenorsaxofon!

Euer Helmut !

------------------------

"Hallo Stefan, 

 liebe Grüße aus dem Erzgebirge. Bin fleißig am Üben und ja,es tut sich hörbar etwas. Kann jetzt einige Dinge besser aus dem Workshop umsetzen, nachdem ich zu Hausenochmal ganz in Ruhe ausprobieren konnte. Kannst du mir bitte den Backingtrack mit Noten von Happy Birthday schicken? Vielen Dank für dein Mut machen, zuhören und dass du es schaffst, einen dort abzuholen wo man gerade steht. 

 Bis zum nächsten Mal, sonnige Grüße aus dem Erzgebirge –Svenja"



Von Erika aus München

"Hallo Stefan, Horst, Hermann, Hubert und Jochen, 

 auch von mir noch einmal ein herzliches Dankeschön! 

 Auch wenn zwei Tage schnell vorbei sind und man wieder in Richtung Alltag startet, waren die zwei Tage doch eine Auszeit mit neuen (musikalischen) Denkanstößen, Ansätzen und Ideen. Mir war es eine echte Freude, zum ersten Mal in so einer tollen, kommunikativen, heiteren und spannenden kleinen Runde dabei gewesen zu sein. Es war nicht nur musikalisch wertvoll, sondern vielmehr auch menschlich. 

 Herzliche Grüße aus München"



Von Ursula aus der Schweiz

"Lieber Stefan, 

mit herzlichem Dank für das Weiterleiten der Bilder. 

 Peter und ich sind gesund und munter zu Hause angekommen. Auf der ganzen Heimfahrt tauschten wir uns über unseren gemeinsamen Workshop aus. 

 Aufs herzlichste danke ich dir für all die tollen, gemeinsamen Musikmomente. 

 Meine Erwartungen bezüglich der Themen wurden mehr als erfüllt. Beispielsweise habe ich heute mit meinen Flötenschülern zum Einspielen ein kleines Lied auswendig erarbeitet und das "Frage-Antwort"- Spiel (Melodienaustausch) gemacht. 

 Sie waren begeistert! Auch das Auffrischen der Tonarten, Kirchentonarten hat gut getan und die Einführung in den Blues war mega cool. 

 Drei schöne Tage, in denen auch Kontakte geknüpft und wertvolle, bereichernde Gedanken ausgetauscht werden konnten. In der Gruppe habe ich mich auch sehr wohl gefühlt. 

 Ich freue mich, all das Gelernte in meinen Alltag zu tragen, im Schuldienst wie auch beim Üben und Singen zu Hause. 

 Hervorheben möchte ich auch deine positive und motivierende Art als Musikcoach und deine Lebenseinstellung als Mensch, welche mich auch zum Nachdenken gebracht hat. 

 Ich versuche nämlich auch, die Freude in meinem Herzen zu bewahren. 

 Ich wünsche dir und deiner Familie gute Gesundheit, viel Freude und Kraft. Sind wir dankbar für all die "Geschenke", welche das Leben auch in dieser herausfordernden Zeit für uns bereithält. Eines davon ist sicher die MUSIK. 

 Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz, Ursula"



Von Achim aus München

"Guten Morgen Stefan, 

 ich möchte mich nochmal für den sehr inspirierenden und lehrreichen Workshop bedanken. Besonders die Übungen zum besseren Ansatz, die Anleitungen zum strukturierten Üben mit Tonleitern und den zugehörigen Terzen, Quarten, Quinten, Dreiklängen wird mein Üben zukünftig bestimmt positiv beeinflussen. Beeindruckend war für mich auch die Einführung in das Blues Spielen mit den Übungen, die wir gemacht haben. Ich hätte nicht gedacht, dass man so schnell in dieses Thema findet. Und da gäbe es noch viele andere Dinge, von denen ich für mein Saxophonspiel profitieren werde. Ich kann nur jedem empfehlen mal einen Kurs bei Dir mitzumachen. Dieses Lob darfst Du gerne mit meinem Namen auf Deiner Webseite veröffentlichen. 

 Ganz liebe Grüße,
 Achim"



Von Margret aus Berlin Juli 2022

"Hi Stefan, 

 ich danke Dir noch einmal ausdrücklich für den wunderbaren Workshop. Er ist genauso abgelaufen, wie ich es mir vorgestellt hatte. 

 Du hast die doch sehr unterschiedlichen Charaktere und Persönlichkeiten sehr gut durch den Workshop dirigiert- mit Einfühlungsvermögen, ein wenig Strenge, Geduld und auch Beharrlichkeit, vor allem mit einem tiefen Fachwissen und der spürbaren Liebe zur Musik. Dass du jetzt Dein Wissen auch in den Workshops weitergibst, ist wirklich schön. Ich habe sehr viel gelernt! Eines konnte ich jetzt bestätigt finden: Musik führt unterschiedliche Lebensverläufe, Persönlichkeiten und somit Menschen zusammen. Dabei gibt jeder einzelne, wenn in der Gruppe gespielt wird, ein wenig seiner eigenen Vorstellungen auf aber den anderen auch gleichzeitig ein wenig von sich selbst. Darüberhinaus muss man sich unterordnen, wenn man gemeinsam etwas erreichen will. Tolle Erfahrungen!! Danke!!!! die Unterbringung in dem Hotel war super, der Service ebenfalls. Ich bitte darum, das nochmals an Herrn Schöll weiterzugeben, danke sehr. 

 Margret"

Hier der Kontakt zu Stefan