Biografie

Stefan Lamml Saxophon Solist Saxman auf YOUTUBE und Sax Coach halleluja

Stefan Lamml ist unterwegs in fast allen Stilbereichen der Musik

Ob Jazz-Klassik-Rock-Pop-Weltmusik oder Klezmer , ein wahrer Multi-Stilist.

Aushängeschilder sind seine Konzerte als Solist auf den Traumschiffen dieser Welt mit Reisen  rund um den Globus.

Bereits  mit 4 Jahren lernte er Klarinette spielen.

Mit 6 Jahren war er einer der jüngsten Mitglieder in der Jugendblaskapelle Beratzhausen.

Mit 7 Jahren kam das Klavier dazu.

Mit 10 Jahren besuchte er das Musikymnasium der weltberühmten Regensburger Domspatzen, die nachweislich als einer der  weltbesten Knabenchöre gelten und erhielt dort Gesang-Klavier- und Kirchenorgelunterricht.

Bis zum Abitur war er  Mitglied im Solisten-Ensemble der Regenburger Domspatzen unter der Leitung vom Domkapellmeister Georg Ratzinger (Bruder vom ehemaligen Papst Benedikt) im Palestrina-Chor.

Begeisternder Fußballspieler in der höchsten Jugendliga-Bayernliga-bei DJK Nord

Anschließend studierte er an der Musikhochschule Nürnberg im Hauptfach klassisches Saxophon und verband dies mit dem Lehramtsstudium für Musik an der Universität Regensburg.

Gleichzeitig Sportstudium an der Universität Regensburg mit Abschluß im Hauptfach Fußball

Etliche Workshops für Jazz und Rock haben sich dann angeschlossen .

Abschluss des Studiums mit dem 1. und 2. Staatsexamen für Musik und Sport .

Nach einer Weltreise mit Enterprise Orchester und Künstlerbegleitungen (u.a. Heino-Paul Kuhn) wurde er von der Traumschiff-Agentur für mehrere Weltreisen als Solist für Saxophon und Klarinette  gebucht. 

Seit mehreren Jahren unterrichtet er auch an einer Realschule das Fach Musik und Sport.

Seine CD-Einspielungen sind u.a. 

"Komm, wir machen eine Reise" mit eigenen Arrangements und Kompositionen zusammen mit dem Pianisten Hans Weger im Jahr  2014.

Aufnahmen für Wolfgang Bernreuthers  Blues Projekt"Brother´s and Friends" im Jahre 2011

Zahlreiche  CD - Produktionen für das Traumschiff 2005

Neben den Projekten  Sax & Voice mit Boris Rusakov und Studioaufnahmen, wirkt Stefan Lamml  noch  in diversen Big Bands und verschiedenen Jazz/Blues-Rock/Pop und Funk Formationen mit.

Stefan Lamml ist hauptsächlich als Solist für Konzerte im In-und Ausland unterwegs.

Seit 2017 ist Stefan Lamml mit regelmäßigen Videoauftritten als SAXMAN auf YOUTUBE präsent und zeigt dort u.a. auch als Sax Coach Lehrvideos über das Saxophon-und Klarinettenspiel.